karl-heinz_gehlhaus

Rechtsanwältin Sarah Koch

Vita:

Schule   1989 - 1998 Gymnasium Theodorianum in Paderborn

Studium  1998 – 2003 Universität Bielefeld (Abschluss erstes juristisches Staatsexamen)

Referendariat 2003 – 2005 Landgericht Paderborn (Abschluss zweites juristisches Staatsexamen)

seit 2005   selbstständige Rechtsanwältin in Bürogemeinschaft mit Rechtsanwalt Karl- Heinz Gehlhaus

 

Tätigkeitsschwerpunkte: Familienrecht, Verkehrsrecht, Mietrecht, allgemeines Zivilrecht

 

2006  Fachanwaltsausbildung Familienrecht bei der deutschen Anwaltsakademie

2009  Verleihung des Titels Fachanwältin Familienrecht von der Rechtsanwaltskammer Hamm

2011  Fachanwaltsausbildung Verkehrsrecht bei der deutschen Anwaltsakademie

 

seit 2005  regelmäßige Fortbildungen im Bereich des Familienrechts

seit 2011  regelmäßige Fortbildungen im Bereich des Verkehrsrechts

 

Mitgliedschaften:

- Mitglied der Rechtsanwaltskammer Hamm

- Mitglied des Anwaltsvereins Paderborn

- Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Familienrecht im deutschen Anwaltsverein

- Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht im deutschen Anwaltsverein

 

Seit dem Jahr 2009 bin ich Fachanwältin für Familienrecht.

 

Was ist eigentlich ein Fachanwalt/ eine Fachanwältin?

Ein Fachanwalt ist ein Rechtsanwalt, dem im Rahmen einer umfangreichen Zusatzausbildung und eines damit verbundenen streng formalisierten Prüfungsverfahrens der Titel Fachanwalt verliehen wurde. Die Verleihung erfolgt offiziell durch die Rechtsanwaltskammer.

Voraussetzung für den Erwerb des Titels sind besondere theoretische Kenntnisse und mehrjährige nachgewiesene praktische Erfahrungen im jeweiligen Fachgebiet. Diese übersteigern die durch Studium und gewöhnliche Berufspraxis erworbenen Fähigkeiten und Kenntnisse in erheblichem Maße. Damit der Fachanwaltstitel nicht aberkannt wird, müssen jährliche Fortbildungen nachgewiesen werden.

 

Ich habe mich schon zu Beginn meiner anwaltlichen Tätigkeit auf das Rechtsgebiet Familienrecht spezialisiert und nehme meine Fortbildungsverpflichtung sehr ernst.

 

Somit können Sie von mir einen hohen Grad an Spezialisierung und Kompetenz im Bereich des Familienrechts erwarten.

 

Selbstverständlich stehe ich aber auch bei Fragen zu allen anderen Rechtsgebieten mit meiner Erfahrung zur Verfügung.

 

„Wer kämpft kann auch verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.“

 

nav-0
nav-0